Seite wählen

Erneuerung des Bodens eines Wirtschaftsgebäudes

Der Boden eines landwirtschaftlichen Wirtschaftsgebäudes sollte erneuert werden. Die Maßnahme haben wir genutzt, um mit Glasgranulat zu experimentieren.

Kurz vor dem Flügleglätten haben wir buntes Glasgranulat in den Beton geworfen. Zum einen war die Frage, zu welchem Zeitpunkt wir die „Perlen“ in den Beton werfen, damit sie nicht im „Nirwana“ verschwinden. Zum anderen, ob diese ohne Abschleifen überhaut zu sehen wären.

Resultat – es lassen sich immer wieder hell leuchtende blaue oder goldene Glassteinchen entdecken, ähnlich wie Muscheln am Strand plötzlich für den in ihrer Schönheit auftauchen, der sie entdecken möchte.

Sollte der Boden einmal abgeschliffen werden, kommen viele Steinchen noch zum Vorschein.

Doch allein die unterschiedlichen Maserungen der Betonschlämme oder ein Blatt, das sich in den nassen Beton gelegt hat, bilden schöne Bilder für sich.